•  

    Information und Erfahrungen austauschen

    BFS - zusammen unterwegs

    Kooperativ und vernetzt

  •  

    Die Zukunft liegt in ihren Händen - wir helfen dabei

    BFS - für professionelle beratung

    Angepasst und situationsgerecht

  •  

    Interessen wahren - Stärken fördern

    BFS - gemeinsam stark

    Koordiniert und effektiv

Das Beratungsforum Schweiz ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein, der seine Mitgleider und deren Anliegen wirkungsvoll im landwirtschafltichen Wissenssystem vertritt und die Weiterentwicklung einer profesionellen, kundengerechten landwirtschaftlichen Beratung unterstützt.
Unsere Mitglieder sind vor allem die kantonalen Beratungsdienste die ausschliesslich oder teilweise Beratungsleistungen gemäss Landwirtschaftsgesetz erbringen und deren Kunden mehrheitlich Landwirtschaftsbetriebe, ländliche Haushalte und bäuerliche Organisationen oder regionalwirtschaftlich tätige Institutionen und Körperschaften sind.
• Wir fördern die Beratung und Weiterbildung für Landwirtschaftsbetriebe und Unternehmen der Landwirtschaft im ländlichen Raum
• Wir koordinieren die Aktivitäten der Mitglieder schweizweit und arbeiten eng zusammen mit AGRIDEA und den Forschungsinstitutionen, um die Stärken des Wissenssystems der Landwirtschaft und des ländlichen Raums optimal zum Tragen zu bringen.
• Wir vertreten unsere Anliegen in verschiedenen Arbeitsgruppen und Organisationen schweizweit. Übersicht
Hier können Sie unsere Statuten herunterladen. Deutsch

Das BFS setzt sich ein für eine professionelle und kompetente Beratung

Dazu vernetzen wir uns, handeln koordiniert, arbeiten mit wichtigen Partnern zusammen und bringen uns ein im Landwirtschaftlichen Innovations- und Wissenssystem (LIWIS).